Meine Dozententätigkeit

In meinen Kursen erleben die Teilnehmer kreative und schöpferische Tage, in denen sie sich, befreit vom Alltag, in das Abenteuer Kunst stürzen können, um in einen lebendigen und intensiven Austausch mit sich selbst und ihrer Umwelt zu treten.
Mein persönliches Kunstverständnis, dass Kunst nicht immer komplex oder erklärungsbedürftig sein muss, sondern, dass sie einfach die Seele des Betrachters berühren oder seine Persönlichkeit ansprechen muss, hat mich dazu bewogen, so viele Menschen wie möglich mit Kunst zu erreichen oder in meinen Kursen an künstlerische Arbeit heranzuführen.

Kunst für jeden Menschen.

Von meiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen namhaften Kunstakademien und in meinem eigenen Atelier profitieren die Kursteilnehmer und sind anschließend begeisterte Kunstschaffende. Positive Rückmeldungen, persönlich und in Bewertungsbögen, sowie ausgebuchte Kurse  bestätigen mein Engagement.

Durch das Angebot  verschiedenster Tonmassen zur skulpturalen Gestaltung sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene nehmen mit sehr viel Erfolgserlebnis teil.
Share by: